» Iris die Blume 

Hmm….. ja, die über-mich-Seite zu füllen, ist glaube ich eine anspruchsvolle Aufgabe *lächel*. Wie bringe ich nur alles Mögliche in Kürze zu Papier, ohne seitenlang zu erzählen *frag*?

Ich fang am besten einfach mal an:

Name: Iris
Alter geboren im Jahr 1969 
Hobbies Eumelchen *schmunzel*
Unser Garten *entspannend*
Trompete spielen *trörööööööööööö*
Lesen

Diese Homepage ist dem für mich liebsten Tier dieser Welt gewidmet. Am 26.09.1996 habe ich Gipsy gekauft. Wie es dazu gekommen ist, könnt ihr unter dem Link Gipsy nachlesen.
Nach 10 Jahren absoluter Treue kann ich immer wieder feststellen, dass das Eumelchen einzigartig ist. So einen gibts nie wieder! Und sowas passiert nur einmal im Leben. Sicher denkt jeder Pferdebesitzer so über sein Pferd. Und das ist genau richtig so, denn sonst wäre auch die Beziehung nicht so, wie sie sein sollte *zwinker*.

Auf der Suche nach der Liebe meines Lebens bin ich vielen Menschen begegnet. Und ich kann sagen, ich habe den Mann gefunden, mit dem ich alt werden möchte *lächel*.

Im Jahr 2005 sind wir in ein kleines Häuschen nebst richtig großem Garten gezogen.

UNSERE KLEINE WELT

Hier geniessen wir das Budeln in der Erde, staunen über die Natur („Oh, was ist das alles schön grün und wie schnell das alles wächst“); ebenso liegen wir auch gerne auf der Liege oder in der Hängematte und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.

Schön bunt geht’s dann auch mit dem weiteren Hobby weiter: Trompete spielen. 1989 bin ich rein interessehalber mal zur der Probe von den Fanfaren gegangen, weil mein Bruder dort ein Flügelhorn spielte. Es dauerte nicht lange, bekam ich eine Trompete mit den Worten in die Hand gedrückt „versuch mal einen Ton raus zu bekommen“ und schwups hatte ich die Tröt mit auf dem Nachhauseweg und seitdem lässt mich die Musik einfach nicht los *ggg*.

Wie eingangs schon beschrieben, bin ich ziemlich vielen Menschen begegnet. Viele Freunde (auch sogenannte) gingen in meinem Leben ein und aus. Einige ganz wenige zählen jedoch schon seit Jahren zu meinen wirklichen Freunden:
Ceni (Susi), die ich über das Internet kennen gelernt habe, Ulli, ebenfalls eine Freundin, mit der ich die Leidenschaft zu Gedichten teile und Brigitte, eine etwas
ältere Freundin mit jung gebliebenem Herz!

Ansonsten ist es eigentlich recht still in meinem Leben. Klar habe ich ne ganze Menge Bekannte, mit denen ich viel Zeit verbringe; aber das letzte Hemd würde ich wirklich nur mit den dreien teilen.

Berufstätig bin ich natürlich auch. Ohne Moos nicht los… Seit 21 Jahren bin ich bei ein und demselben Arbeitgeber und ich muss sagen, das Arbeiten macht mir Spaß. Ich habe einen sehr interessanten und vor allem abwechslungsreichen Arbeitsplatz. 
Jobmässig habe ich mit der Budgetplanung zu tun. Alles, was Kosten verursacht, muss richtig geplant und budgetiert werden. Ja, ja... Zahlen sind nicht Jedermanns Ding. Aber ich fühl mich wirklich wohl mit denen, auch wenn ich der Schule nicht unbedingt ein Mathe-Ass war *räusper*. Controlling ist eine weitere Baustelle und kann wirklich interessant sein, erst recht, wenn dann eigene Berichte entstehen, die Grundlage für die Arbeit vieler Mitarbeiter sind. Das macht schon richtig stolz, wenn Deine eigene Arbeit Früchte trägt - man also "gebraucht wird". *zinker*. Liebend gerne setzt mein Chef mich auch in Projekten ein, in denen dann meiner Kreativität in Powerpointfolien keine Grenzen gesetzt sind.

Eine weitere Leidenschaft ist das Lesen:
Diana Gabaldons Highland-Saga könnte ich mehrmals im Jahr lesen!
Die Ayla-Reihe ist auch ziemlich abgegriffen.

______________________________

Wie ist diese Homepage entstanden?:
Im Jahr 2001 meldete ich mich bei einem Chat als IrisdieBlume an. Ich hatte keine Ahnung, wie gechattet wird und erst recht nicht, was ein Nickname ist. Nun denn. Irgendwann im Laufe der Zeit lernte ich per Gästebucheintrag Susi (Ceni) kennen. Wir unterhielten uns über - nach was schon - PFERDE!
Per Mail wurden dann auch Fotos ausgetauscht und bis auf einmal hatte ich einen Link in meinem Gästebuch, klickte drauf und blickte dem Eumelchen im Internet ins Auge. Aus anfangs fünf Bildern wurde im Laufe der Zeit diese Page. Susi ist schon lange keine Internetbekannte mehr. Klar haben wir uns persönlich getroffen, sie hat auf dem Eumelchen geritten, hat sich um ihn liebevoll gekümmert, wenn ich mal nicht konnte und mich auf Turnieren begleitet. Sie ist unser treuester Fan! *lächel*

www.iris-die-blume.de